zum Hauptinhalt

Politik: Leitkultur light

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) fordert in Deutschland lebende Ausländer auf, die Werte und Traditionen der Bundesrepublik zu achten. Er erwarte ein Mindestmaß an Verständnis von dem, „was diese Gesellschaft prägt und in ihrer politisch-rechtlichen Verfassung bestimmt“, sagte Lammert am Freitag im ARD-„Morgenmagazin“.

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) fordert in Deutschland lebende Ausländer auf, die Werte und Traditionen der Bundesrepublik zu achten. Er erwarte ein Mindestmaß an Verständnis von dem, „was diese Gesellschaft prägt und in ihrer politisch-rechtlichen Verfassung bestimmt“, sagte Lammert am Freitag im ARD-„Morgenmagazin“. Es gehe ihm nicht um den Begriff „Leitkultur“. Über den könne man streiten. Er sei jedoch der Überzeugung, dass sich die Gesellschaft mit ihren eigenen Grundlagen auseinander setzen müsse. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false