zum Hauptinhalt

Politik: Libanons Drusen warnen vor Streit mit Syrien

Berlin Der Führer der libanesischen Opposition, Walid Dschumblatt, warnt die USA vor dem Aufbau einer „antisyrischen Front“ in seinem Land. „Wir wollen nicht für einen Konflikt mit Syrien benutzt werden“, sagte der Drusenchef dem Tagesspiegel.

Berlin Der Führer der libanesischen Opposition, Walid Dschumblatt, warnt die USA vor dem Aufbau einer „antisyrischen Front“ in seinem Land. „Wir wollen nicht für einen Konflikt mit Syrien benutzt werden“, sagte der Drusenchef dem Tagesspiegel. Dschumblatt betonte, unabhängig von der Forderung nach einem Abzug der syrischen Truppen brauche Libanon gute Beziehungen zu dem Nachbarn. Dschumblatt traf am Dienstag in Berlin Außenminister Joschka Fischer. Fischer begrüßte die Demokratisierungsbestrebungen in Libanon. US-Präsident Bush versicherte den Demonstranten seine Unterstützung. fan

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false