Live-Blog aus dem Bundestag : Wieder ein Duell zwischen Merkel und Steinbrück

Am Sonntag haben sie sich im Fernsehen duelliert, jetzt treffen Angela Merkel und Peer Steinbrück im Bundestag bei der Generaldebatte zum Haushalt aufeinander. Nur haben sie diesmal nicht allein das Wort. Verfolgen Sie ab kurz nach 9 Uhr die Debatte in unserem Live-Blog.

Kanzlerin Merkel (CDU) und Herausforderer Steinbrück (SPD).
Kanzlerin Merkel (CDU) und Herausforderer Steinbrück (SPD).Foto: dpa

In der Generaldebatte im Bundestag geht es um die Lage in Deutschland. Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl am 22. September wird es wohl nicht nur zu einem weiteren Schlagabtausch zwischen Bundeskanzlerin Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück kommen. Auch die Spitzenpolitiker von FDP, Grünen und Linke werden diese Bühne sicher noch einmal nutzen. Ein wichtiges Thema ist der Haushalt für 2014, SPD, Grüne und Linke fordern zudem eine weitere Debatte über die NSA-Geheimdienstaffäre und ihre Folgen.

Verfolgen Sie unser Live-Blog hier! (Tsp)

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

2 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben