Live-Blog zum Brexit : Justizminister Gove: "Ich bin der Kandidat für den Wandel"

Bayern will Europas Bankenaufsicht von London nach München holen. Vor dem Hintergrund des Brexit-Votums hat die Slowakei die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Die Ereignisse im Live-Blog.

von
Großbritanniens Justizminister Michael Gove.
Großbritanniens Justizminister Michael Gove.Foto: REUTERS/Peter Nicholls

Vor einer Woche haben die Briten mit knapper Mehrheit für den Brexit gestimmt. Europa und Großbritannien beschäftigen sich weiter mit den Folgen.

- Die Slowakei hat mitten in den Brexit-Krise die EU-Ratspräsidentschaft übernommen.

- Bei den britischen Tories ist das Rennen um die Nachfolge von Premier Cameron offen, nachdem Boris Johnson abgesagt hat. Favorisiert werden momentan Justizminister Michael Gove und Innenministerin Theresa May.

(mit Agenturen)

Video
Hartes Ringen um die Nachfolge von Premierminister Cameron
Hartes Ringen um die Nachfolge von Premierminister Cameron
» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

6 Kommentare

Neuester Kommentar