Männer machen Praktikum : Linkspartei am Frauentag nur mit Frauen im Parlament

Die Linkspartei hat zum Internationalen Frauentag ein besonderes Zeichen gesetzt: Am Donnerstag erschienen im Bundestag nur Frauen, die Männer machten an dem Tag landesweit ein Praktikum in sogenannten Frauenberufen.

„Wir sind die erste reine Frauenfraktion in der Geschichte der Bundesrepublik“, sagte die frauenpolitische Sprecherin der Fraktion, Yvonne Ploetz. Zugleich warf die Linken-Politikerin Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) Versagen auf der ganzen Linie vor. Das reiche von der nach wie vor ungleichen Bezahlung bis hin zur Weigerung, eine verbindliche Frauenquote einzuführen. Das „kampflose Einknicken der Frauenministerin in Frauenfragen“ sei einfach peinlich. Nötig sei eine Quote und ein Entgeltgleichheitsgesetz. (dapd)

4 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben