Medienbericht : Bin Laden im Norden Pakistans vermutet

Neue Spekulationen um Osama bin Laden: Der US-Nachrichtensender CNN meldet, der Chef des Terrornetzwerks Al Qaida halte sich im Nordwesten Pakistans auf.

Und immer wieder die Frage: Wo ist Osama bin Laden?
Und immer wieder die Frage: Wo ist Osama bin Laden?Archivfoto: dpa

CNN beruft sich auf einen nicht näher bezeichneten hochrangigen Nato-Vertreter. Bin Laden und sein Stellvertreter Eiman al-Sawahiri sollen im Norden Pakistans in zwei nahe gelegenen Häusern in relativem Komfort wohnen. „Niemand von Al Qaida wohnt in einer Höhle“, wurde der Nato-Angehörige von CNN zitiert.

Osama bin Laden ist seit neun Jahren untergetaucht. Die Regierung in Islamabad bestreitet regelmäßig, dass sich der Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September 2001 in Pakistan aufhält. (dpa)

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

29 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben