Politik : Mehr Deutsche gegen EU-Verfassung

-

Auch in Deutschland sind immer mehr Menschen gegen die EUVerfassung .

In einer Umfrage des Instituts polis für das Magazin „Focus“ wandten sich

39 Prozent der Deutschen gegen die Verfassung , 44 Prozent stimmten dafür. Eine deutliche Mehrheit der Verfassungsbefürworter fand sich nur noch in der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen. Vor den gescheiterten Referenden in Frankreich und den Niederlanden hatten sich in einer Infratest-Umfrage noch 52 Prozent der Deutschen positiv geäußert; damals waren nur 32 Prozent dagegen. Der Grünen- Abgeordnete Jerzy Montag forderte ein Referendum auch in Deutschland, ähnlich äußerte sich am Wochenende die FDP. Tsp

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben