MINISTER WEHRT SICH : MINISTER WEHRT SICH

Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach die Bundeswehr die

ineffizienteste Armee der Nato sei. Das hatte die „Wirtschaftswoche“ unter Berufung auf Daten der Europäischen Verteidigungsagentur EDA berichtet. De Maizière sagte am Montag, zum einen habe die Bundeswehr die Probleme seit längerem erkannt und darauf mit der Neuorganisation schon reagiert und zum anderen seien die Zahlen nicht korrekt. „Es überrascht der Tenor nicht, das Ergebnis der Studie ist aber falsch.“ Die EDA hat laut Magazin bemängelt, dass die Zahl der einsatzfähigen Soldaten in Deutschland bei gerade mal 7000 liege, während es bei den Franzosen 30 000 und bei den Briten 22 000 seien. dapd

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben