zum Hauptinhalt

Politik: Mit fiesen Methoden den CIA ausgetrickst (Glosse)

Was hat sich der CIA nicht alles einfallen lassen, um Commandante Fidel ins Jenseits zu befördern oder doch mindestens lächerlich zu machen: eine komplette Invasion, vergiftete Zigarren, Haarausfall-Chemikalien. All diese schmutzigen Tricks haben den altbösen Feind des westlichen Imperialismus aber nicht umgebracht, sondern immer weiter gestärkt, und inzwischen ist er sogar souverän genug, einer Delegation des Staaates Illinois seinerseits einen Trick zu verraten: Er selbst hält sich mit einem Vitaminpräparat namens PPG fit.

Was hat sich der CIA nicht alles einfallen lassen, um Commandante Fidel ins Jenseits zu befördern oder doch mindestens lächerlich zu machen: eine komplette Invasion, vergiftete Zigarren, Haarausfall-Chemikalien. All diese schmutzigen Tricks haben den altbösen Feind des westlichen Imperialismus aber nicht umgebracht, sondern immer weiter gestärkt, und inzwischen ist er sogar souverän genug, einer Delegation des Staaates Illinois seinerseits einen Trick zu verraten: Er selbst hält sich mit einem Vitaminpräparat namens PPG fit. Senkt den Cholesterinspiegel und den Blutdruck und hält, wohl vor allem, das Sexleben in Schwung. Alle Delegationsmitglieder durften eine 200-Tage-Ration mitnehmen; inzwischen lutschen wahrscheinlich Dutzende von CIA-Chemikern drauf herum. Finden sie Gefallen, könnte am Ende, wer weiß, sogar das alte Zigarren-Embargo fallen, im Tausch gegen ein paar Container PPG. Im Weißen Haus werden Wunderdrogen mit dieser spezifischen Wirkung immer gern genommen. Und Bill und Fidel werden noch dicke Freunde.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false