zum Hauptinhalt

MITGLIEDERSCHWUND: MITGLIEDERSCHWUND

Angesichts der Talfahrt der FDP haben viele Mitglieder der Partei den Rücken gekehrt. Nach Angaben der Liberalen vom Donnerstag sank die Mitgliederzahl im Vergleich zum Bundestagswahljahr 2009 um fast 6000.

Angesichts der Talfahrt der FDP haben viele Mitglieder der Partei den Rücken gekehrt. Nach Angaben der Liberalen vom Donnerstag sank die Mitgliederzahl im Vergleich zum Bundestagswahljahr 2009 um fast 6000. Laut „Frankfurter Rundschau“ wenden sich inzwischen auch für gewöhnlich spendable Wirtschaftsunternehmen von der FDP ab. Im Bundestagswahljahr 2009 habe die Partei allein durch Großspenden Einnahmen von mehr als 1,6 Millionen Euro erhalten, 2010 kam die FDP dagegen nur noch auf ein Großspendenvolumen von knapp mehr als 520 000 Euro. AFP

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false