zum Hauptinhalt

Politik: Müntefering: Ab sofort ist Wahlkampf

Berlin Nach den Wahlergebnissen der vergangenen Wochen sieht SPD-Chef Franz Müntefering wieder eine Chance für seine Partei, die Bundestagswahl 2006 zu gewinnen. „Die Spitze der gegen die SPD gerichteten Attacken ist gebrochen“, heißt es in einem Brief, den Müntefering am Dienstag an rund 600 000 Parteimitglieder schrieb.

Berlin Nach den Wahlergebnissen der vergangenen Wochen sieht SPD-Chef Franz Müntefering wieder eine Chance für seine Partei, die Bundestagswahl 2006 zu gewinnen. „Die Spitze der gegen die SPD gerichteten Attacken ist gebrochen“, heißt es in einem Brief, den Müntefering am Dienstag an rund 600 000 Parteimitglieder schrieb. Er forderte die Sozialdemokraten auf, „mit Standfestigkeit“ die Agenda 2010 zu unterstützen. Mit einem „überzeugten Eintreten für die Reformen“ habe Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck die Landtagswahl gewonnen. Für die Wahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein im Frühjahr 2005 gab Müntefering die Parole aus: „Ab sofort ist Wahlkampf!“ asi

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false