zum Hauptinhalt

Politik: Müntefering: Steffel nach München

SPD-Generalsekretär Franz Müntefering hat der CSU für die anstehende Münchener Oberbürgermeister-Wahl den gescheiterten Berliner CDU-Kandidaten Frank Steffel empfohlen. Steffel verfüge schließlich über ausreichend Kenntnisse der bayerischen Metropole, sagte Müntefering am Montag in Berlin.

SPD-Generalsekretär Franz Müntefering hat der CSU für die anstehende Münchener Oberbürgermeister-Wahl den gescheiterten Berliner CDU-Kandidaten Frank Steffel empfohlen. Steffel verfüge schließlich über ausreichend Kenntnisse der bayerischen Metropole, sagte Müntefering am Montag in Berlin. Steffel hatte bundesweit Schlagzeilen gemacht, weil er im Berliner Landtags-Wahlkampf nicht Berlin, sondern München als schönste Stadt Deutschlands bezeichnet hatte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false