NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Weiterer deutscher Islamist

in Pakistan erschossen



Hamburg - In Pakistan ist angeblich ein weiterer aus Deutschland stammender militanter Islamist erschossen worden. Der gebürtige Berliner Danny R. starb nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden vor wenigen Tagen in Waziristan im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet, wie der „Spiegel“ berichtet. Der 21-Jährige, der die niederländische Staatsbürgerschaft besaß, sei im September zusammen mit einem Gesinnungsgenossen über Istanbul nach Pakistan gereist und hatte sich dort einer Gruppe Aufständischer angeschlossen. AFP

Mehr Marder-Panzer

für Bundeswehr in Afghanistan

Berlin - Die deutschen Truppen in Afghanistan erhalten 15 zusätzliche Schützenpanzer vom Typ Marder. Außerdem sollten Pionierpanzer und Panzerbrücken an den Hindukusch verlegt werden, kündigte Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg im „Focus“ an. „Wir rüsten nicht generell auf, sondern wir reagieren auf die jeweilige Notwendigkeit vor Ort“, erklärte der CSU-Politiker. „Manche überrascht es wohl immer noch, dass unsere Soldaten dort auch in Gefechten stehen.“ rtr

0 Kommentare

Neuester Kommentar