NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Finanz-Staatssekretär: Schäuble

ist nicht amtsmüde



Berlin - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist nach Darstellung von Finanz- Staatssekretär Steffen Kampeter (beide CDU) trotz seiner wiederholten Krankenhausaufenthalte nicht amtsmüde. „Ich habe mich diese Woche insgesamt mehrere Stunden am Telefon mit Wolfgang Schäuble abgestimmt“, sagte Kampeter der „Bild am Sonntag“. „Wer den Eindruck erweckt, der Minister sei amtsmüde, redet schlichtweg Quatsch.“ AFP

40 000 Menschen erinnern

in Leipzig an friedliche Revolution

Leipzig - Mit einem Lichtfest und dem traditionellen Friedensgebet ist am Samstagabend in Leipzig an die friedliche Revolution vor 20 Jahren erinnert worden. Rund 40 000 Menschen versammelten sich auf dem Augustusplatz. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) würdigte den Einsatz der „Männer und Frauen, die damals ihre Grundrechte eingefordert und Freiheit und Demokratie für alle ermöglicht haben“. dapd

Reinhold Robbe neuer Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

Erfurt - Der frühere Wehrbeauftragte des Bundestages, Reinhold Robbe (56), ist neuer Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Er wurde am Sonntag auf der Hauptversammlung der Gesellschaft in Erfurt zum Nachfolger von Johannes Gerster gewählt. epd

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar