NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Entdecktes Motorrad offenbar Tatmotorrad beim Buback-Mord



Karlsruhe - Das vor wenigen Tagen im Landkreis Böblingen entdeckte Motorrad ist nach Einschätzung der Bundesanwaltschaft wohl tatsächlich die Maschine, von der aus Generalbundesanwalt Siegfried Buback und seine zwei Begleiter im Jahr 1977 von RAF-Terroristen erschossen wurden. Das sagte ein Sprecher der Behörde am Montag. dapd

Zollitsch verspricht Hilfspaket

für Missbrauchsopfer bis 2011

Berlin - Erzbischof Robert Zollitsch hofft, dass die katholische Kirche bis Anfang 2011 ihr Hilfspaket für Missbrauchsopfer umsetzen kann. „Wir hatten nie ein Interesse, das hinauszuschieben“, sagte Zollitsch der „Welt“. Therapeutische Hilfen würden im Übrigen schon längst finanziert, fügte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz hinzu. KNA

Merkel bereist

den Balkan

Sofia - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Montag zu einem Besuch in Bulgarien eingetroffen. Unmittelbar nach ihrer Ankunft in Sofia war ein Gespräch mit Ministerpräsident Bojko Borissow geplant. Neben Wirtschaftsthemen sollten die Folgen der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise sowie die Forderung Bulgariens nach einer Aufnahme in den grenzfreien Schengen-Raum angesprochen werden. Am Abend wollte die Kanzlerin nach Rumänien weiterreisen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben