NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Gabriel „froh“ über interne Debatte

zu Kurs der SPD

Berlin - SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat die interne Diskussion über den Kurs der SPD begrüßt. „Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass die Debatte beginnt über die zukünftige Ausrichtung der SPD“, sagte Gabriel am Freitag im Deutschlandradio. Es sei „richtig und auch gut“, dass eine Partei, die seit einem Jahr in der Opposition sei, über ihre Zukunft rede. Der Seeheimer Kreis habe Fragen gestellt, die Antworten darauf müssten nun gemeinsam gefunden werden. AFP

Piraten kapern deutschen Frachter

vor afrikanischer Küste

Haren - Piraten haben vor der afrikanischen Küste einen deutschen Frachter gekapert. Die Besatzung der „MCL Bremen“ habe sich im Schutzraum in Sicherheit bringen können, erklärte die Reederei Schepers im emsländischen Haren auf ihrer Homepage. „Es scheint so, als hätten die Piraten das Schiff verlassen.“ Näheres wollte die Reederei nicht sagen. Sie will am kommenden Montag weitere Details bekanntgeben. Die „MCL Bremen“ fährt nach Medienberichten unter der Flagge von Antigua und Barbuda. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar