NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

AFGHANISTAN

Unabhängige Kommission hat letztes Wort über Parlamentswahl

Kabul - Ein monatelanger Machtkampf in Afghanistan ist beendet. Präsident Hamid Karsai erließ am Mittwoch ein Dekret, wonach die Unabhängige Wahlkommission das letzte Wort über das umstrittene Ergebnis der Parlamentswahlen von 2010 hat. Karsai und das Parlament hatten sich über die Rechtmäßigkeit der Wahl gestritten, die teilweise für ungültig erklärt wurde. epd

ISRAEL

Aufrufe zu neuen Protesten gegen

zu hohe Lebenshaltungskosten

Jerusalem - Die israelische Protestbewegung hat für Samstag zu neuen Massenprotesten gegen zu hohe Lebenshaltungskosten aufgerufen. Anders als am vergangenen Wochenende ist aber keine Demonstration in Tel Aviv geplant, wie die Organisatoren am Mittwoch bekannt gaben. Die Protestbewegung sei nicht nur auf Tel Aviv beschränkt. Dort hatten am Samstag laut Polizei rund 200 000 Menschen protestiert. AFP

LIBYEN

Totgesagter Sohn Gaddafis im libyschen Staatsfernsehen gezeigt

Tripolis - Der jüngste Sohn von Libyens Machthaber Muammar al Gaddafi soll am Dienstag „Opfer von Nato-Angriffen“ in einem Krankenhaus besucht haben. Der 28-jährige Offizier Chamis Gaddafi war in einer Ausstrahlung im libyschen Fernsehen zu sehen. Die Rebellen hatten dessen Tod gemeldet. dpa

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben