NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

DEUTSCHLAND

Kubicki: Es wird keine Ampelkoalition geben

Berlin - Wolfgang Kubicki, FDP-Fraktionschef im Kieler Landtag, lehnt eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl nun ab. „Nach den beschlossenen Wahlprogrammen von SPD und Grünen halte ich das für ausgeschlossen“, sagte er dem Sender „ntv“. Er fügte hinzu, eine solche Koalition könne es „unter keinen denkbaren Umständen“ geben. Kubicki, Mitglied im Bundespräsidium seiner Partei, hatte bislang davor gewarnt, eine Ampelkoalition auszuschließen. Bei der Wahl im September erwartet er für die FDP ein Ergebnis von mehr als acht Prozent. Tsp

NAHER OSTEN

US-Außenminister Kerry ermahnt Israelis und Palästinenser

Washington - US-Außenminister John Kerry hat Israelis und Palästinenser ungewöhnlich deutlich zur Wiederaufnahme von Friedensgesprächen gedrängt. „Die kommenden Tage werden entscheidend für die kommenden Jahrzehnte sein. Uns läuft die Zeit davon, und uns gehen die Möglichkeiten aus“, warnte er in einer Rede vor dem American Jewish Comittee. „Wenn wir jetzt keinen Erfolg haben, wird es möglicherweise keine zweite Chance mehr geben.“ dpa

BIRMA

Politische Gefangene

sollen freikommen

Rangun - Birmas Präsident Thein Sein hat die baldige Freilassung aller noch inhaftierten politischen Gefangenen angekündigt. Seit seinem Amtsantritt 2011 wurden bereits hunderte politische Gefangene freigelassen. Menschenrechtsorganisationen vermuten, dass sich noch etwa 200 politische Gefangene in Birmas Gefängnissen befinden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben