Politik : NACHRICHTEN

Koalitionsgespräche in Kiel – Einigung bei Streitpunkt Bildung

Kiel - Beim Schlüsselthema Bildung haben CDU und FDP in Schleswig-Holstein in den Koalitionsverhandlungen eine Einigung erzielt. Das teilten die Verhandlungsführer Jost de Jager (CDU) und Ekkehard Klug (FDP) am Sonntag mit. Ein Knackpunkt war die Wiederbelebung der Real- als Angebotsschulen. Streit gab es auch um die FDP-Forderung, den Gymnasien die Entscheidung über ein Abitur nach acht oder neun Jahren selbst zu überlassen. dpa

Kölner Messe nach Anschlagsdrohung durchsucht

Köln - Nach einer im Internet veröffentlichten Anschlagsdrohung hat die Polizei in Köln die Hallen der Lebensmittelmesse Anuga durchsucht. „Wir haben keine Anhaltspunkte für eine konkrete Gefährdung gefunden“, sagte ein Polizeisprecher. Die Drohung werde jedoch weiterhin sehr ernst genommen. Zu Einzelheiten wollte die Polizei keine Stellung nehmen. Das Messegelände und die Hallen seien in der Nacht fünf Stunden lang intensiv durchsucht worden. Auch am Sonntag habe die Polizei ihre Präsenz während der Großveranstaltung erhöht. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben