Politik : NACHRICHTEN

HONDURAS

Kongress bestätigt Absetzung Zelayas

Choluteca - Drei Tage nach den umstrittenen Wahlen hat der Kongress mit den Stimmen von 111 der 125 anwesenden Abgeordneten die Wiedereinsetzung des gestürzten Präsidenten Manuel Zelaya abgelehnt. Er war im Juni von Militärs außer Landes gebracht worden, weil er gegen das Votum des obersten Gerichts versucht hatte, eine Volksbefragung über eine Verfassungsänderung durchzusetzen. saw

SOMALIA

Piraten lassen  deutschen Frachter frei

London - Somalische Piraten haben nach fast einem halben Jahr am Donnerstag den Frachter „Charelle“ und seine zehnköpfige Besatzung freigelassen. Das teilte die EU-Marinemission Atalanta im englischen Northwood mit. Über eine Zahlung von Lösegeld machte Atalanta keine Angaben. Das Schiff war am 12. Juni vor der Küste Omans gekapert worden.   dpa

SYRIEN

Vier Tote durch Explosion  in iranischem Pilgerbus

Damaskus - Bei der Explosion eines iranischen Pilgerbusses an einer Tankstelle in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind am Donnerstag vier Menschen ums Leben gekommen. Laut Zeugen und Ärzten handelt es sich um den iranischen Busfahrer und drei Mitarbeiter der Tankstelle. Der syrische Innenminister Said Sammur schloss einen Terrorakt aus. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar