Politik : Nachrichten

-

Bevölkerung : 140 Millionen

Flutopfer : 2

Staatsform : Parlamentarische Demokratie

Politische Stabilität : Bangladesch erlebte in der Vergangenheit Anschläge und gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Oppositionellen und der Polizei.

MALAYSIA

Bevölkerung : 23,3 Millionen

Flutopfer : 64

Staatsform : Konstitutionelle Monarchie

Politische Stabilität : Malaysia ist zwar eine Demokratie, die Bürgerrechte sind aber eingeschränkt. Das Land selbst gilt als stabil, es gibt jedoch Übergriffe muslimischer Rebellen von den benachbarten Philippinen auf malaysisches Gebiet.

BIRMA

Bevölkerung : 52 Millionen

Flutopfer : 36

Staatsform : Militärdiktatur

Politische Stabilität : Die Lage im Land ist angespannt. Oppositionelle Bestrebungen werden von den Militärs niedergehalten. In einigen Landesteilen kämpfen Aufständische gegen das Regime.

THAILAND

Bevölkerung : 63,8 Millionen

Flutopfer : 4500

Staatsform : Konstitutionelle Monarchie

Politische Stabilität : Thailand gilt als stabil, 2004 gab es im Süden jedoch zahlreiche Anschläge von Angehörigen der muslimischen Minderheit. Die meisten Thailänder sind Buddhisten.

INDIEN

Bevölkerung : 1,1 Milliarden

Flutopfer : 13 000

Staatsform : Demokratie

Polititsche Stabilität : Die Demokratie in Indien gilt als gefestigt. In einzelnen Bundesstaaten kommt es aber immer wieder zu Auseinandersetzungen vor allem zwischen Muslimen und Hinduisten. Im indischen Teil Kaschmirs, im Norden, kämpfen muslimische Separatisten gegen die Regierung.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar