zum Hauptinhalt

Politik: NACHRÜCKER

Auf sein Mandat im Bundestag hat Peter Harry Carstensen , CDUSpitzenkandidat der Schleswig-Holstein-Wahl, schon verzichtet – noch ehe klar ist, ob er „nur“ Fraktionschef oder gar noch Regierungschef in Kiel sein wird. In Berlin hat er einen prominenten Nachrücker: Bismarck-Ururenkel Carl-Eduard Graf von Bismarck .

Auf sein Mandat im Bundestag hat

Peter Harry Carstensen , CDUSpitzenkandidat der Schleswig-Holstein-Wahl, schon verzichtet – noch ehe klar ist, ob er „nur“ Fraktionschef oder gar noch Regierungschef in Kiel sein wird. In Berlin hat er einen prominenten Nachrücker: Bismarck-Ururenkel Carl-Eduard Graf von Bismarck . Schon zwei Mal gehörten Nachkommen des Reichskanzlers dem Bundestag an – Philipp von Bismarck für die CDU und Heinrich Graf von Einsiedel für die PDS. ddp/Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false