Nahost : Israel hebt Libanon-Blockade am Donnerstag auf

Israel wird seine Luft- und Seeblockade gegen den Libanon am Donnerstag aufheben. Damit wäre eine Bedingung der libanesischen Regierung erfüllt, um den Einsatz der deutschen Marine offiziell anzufragen.

Jerusalem - Die Aufhebung der Blockade soll am Donnerstag um 17 Uhr in Kraft treten. Das kündigte ein israelischer Regierungsvertreter an. Die israelische Armee hatte zu Beginn des 34-Tage-Krieges gegen die radikalislamische Hisbollah-Miliz eine komplette Blockade über den Land-, See- und Luftweg verhängt.

Damit sollten laut Israel Waffenlieferungen an die Hisbollah verhindert werden. Mit der Aufhebung der Blockade wäre eine Bedingung der libanesischen Regierung erfüllt, um den Einsatz der deutschen Marine offiziell anzufragen. (tso/AFP)

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben