Newsblog zur Bundestagswahl : Bericht: FDP und Grüne haben Ministerien schon aufgeteilt

Die SPD-Führung versucht, die Personaldebatte um Schulz im Keim zu ersticken. Frauke Petry denkt über einen politischen Neuanfang nach. Der Donnerstag zum Nachlesen.

von , und
Christian Lindner und Cem Özdemir (Archivbild).
Christian Lindner und Cem Özdemir (Archivbild).Foto: picture alliance/ZB/Karlheinz Schindler

- Nach der Bundestagwahl sortieren sich die Parteien und sondieren mögliche Bündnisse.

- Die SPD hat sich personell neu aufgestellt - und kommt dennoch nicht zur Ruhe.

- Ex-AfD-Chefin Frauke Petry und Ehemann Marcus Pretzell arbeiten an einer Neuaufstellung.

- Laut einem Zeitungsbericht haben die FDP und Grüne die Ministerien schon untereinander aufgeteilt. Beide Parteien dementieren.

- Die Ereignisse vom Mittwoch können Sie hier nachlesen.

(mit Agenturen)

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

122 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben