• Newsblog zur Konstituierung des Bundestags: Glaser fällt durch - AfD vorerst ohne Vizepräsident

Newsblog zur Konstituierung des Bundestags : Glaser fällt durch - AfD vorerst ohne Vizepräsident

Der Bundestag konstituiert sich. Wolfgang Schäuble ist sein neuer Präsident. Am Nachmittag kommt es zum Wahlmarathon. Alles zur Sitzung im Newsblog.

von , , , , , und
Albrecht Glaser bei der konstituirenden Sitzung des Bundestags.
Albrecht Glaser bei der konstituirenden Sitzung des Bundestags.Foto: imago/Emmanuele Contini

- Genau einen Monat nach der Bundestagswahl nimmt das neue Parlament an diesem Dienstag seine Arbeit auf.

- Der bisherige Finanzminister Wolfgang Schäuble ist zum Bundestagspräsidenten gewählt worden.

- In seiner 19. Legislaturperiode ist der Bundestag mit 709 Abgeordneten größer als je zuvor. In der vergangenen Wahlperiode waren es 631 Parlamentarier.

(mit Agenturen)

» Mehr lesen? Jetzt gratis Tagesspiegel testen!

282 Kommentare

Neuester Kommentar