Politik : Nicht davonlaufen

Was Schröder sagte

-

„Franz ist für unsere Partei der Beste, den wir für dieses Amt bekommen können. (…) Wohl wahr: Ich war für viele kein leichter Vorsitzender. Es sind aber auch verdammt schwierige Zeiten. (…) Häufig war es so, dass die Entscheidungen, die zu treffen waren, sehr umstritten waren. Aber wir sind niemals davongelaufen, und am Ende haben sich diese Entscheidungen als richtig erwiesen. (…) Wir sind wahrlich eine patriotische Partei. Aber wir sind keine Partei des HurraPatriotismus. (…) Etwas nicht nur zu fordern, sondern es auch durchzusetzen – das hat uns als Sozialdemokraten immer ausgezeichnet. (…) Bei allen notwendigen Auseinandersetzungen über die Notwendigkeiten von Politik: Lasst uns nicht vergessen, auch gerecht zu sein zu denen, die morgen im Wohlstand leben wollen. (…) Ich möchte nicht haben, dass unsere Kinder uns einmal sagen: Ihr habt zu wenig übrig gelassen.“dpa

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben