Politik : Nordwind

NAME

SPD-Generalsekretär Franz Müntefering sagte am Montag in Berlin, seine Partei werde sich das Ergebnis der schwedischen Sozialdemokraten zum Vorbild nehmen. Zu einer möglichen Minderheitsregierung in Deutschland sagte er: „Das können wir uns nicht vorstellen.“

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gratulierte dem Ministerpräsidenten Göran Persson zu dessen „überzeugendem Wahlsieg“. Die Wähler hätten seiner „erfolgreichen Arbeit“ einen „klaren Vertrauensbeweis“ ausgestellt. Mit dem Ergebnis hätten sich die Wähler für die Fortführung seiner Arbeit ausgesprochen, die für „Modernität und soziale Gerechtigkeit“ stehe. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) sagte, die Wahlergebnisse in Schweden und in Mazedonien seien ermutigend. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben