zum Hauptinhalt

Politik: Opel schließt kein Werk in Europa

Frankfurt am Main - Werksschließungen bei Opel sind vorerst vom Tisch, die Zukunft des Werkes in Bochum ist gesichert. Dort soll ab 2010 wie auch in den Fabriken im britischen Ellesmere Port, im schwedischen Trollhättan und im polnischen Gliwice die neue Generation des Modells Astra gebaut werden, dagegen wird Antwerpen künftig keinen Astra mehr montieren, teilte die Opel-Mutter General Motors am Dienstag mit.

Frankfurt am Main - Werksschließungen bei Opel sind vorerst vom Tisch, die Zukunft des Werkes in Bochum ist gesichert. Dort soll ab 2010 wie auch in den Fabriken im britischen Ellesmere Port, im schwedischen Trollhättan und im polnischen Gliwice die neue Generation des Modells Astra gebaut werden, dagegen wird Antwerpen künftig keinen Astra mehr montieren, teilte die Opel-Mutter General Motors am Dienstag mit. Auch in Deutschland werden vermutlich Stellen abgebaut, nachdem bereits 2005 bei GM in Europa rund 12 000 Arbeitsplätzen gestrichen worden waren, die meisten davon in Deutschland. ro

Seite 17 und Meinungsseite

-

Zur Startseite