zum Hauptinhalt

Politik: Paris bestätigt: Airbus streicht 10 000 Stellen

Berlin - Der Stellenabbau bei Airbus wird konkreter. Frankreichs Regierungschef Dominique de Villepin sagte am Dienstag, insgesamt sollten 10 000 der 55 000 Stellen gestrichen werden.

Berlin - Der Stellenabbau bei Airbus wird konkreter. Frankreichs Regierungschef Dominique de Villepin sagte am Dienstag, insgesamt sollten 10 000 der 55 000 Stellen gestrichen werden. Die Bundesregierung bezeichnete die Zahl als Spekulation. Deutsche Politiker äußerten die Befürchtung, dass eine Einigung durch den französischen Wahlkampf erschwert werde. Der Beauftragte der Bundesregierung für die deutsch- französische Zusammenarbeit, Günter Gloser, sagte dem Tagesspiegel, es sei nachvollziehbar, wenn sich Frankreich in dieser Situation auch für den Erhalt von Arbeitsplätzen einsetze. jul

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false