Parlamentswahlen : Clooney unterstützt italienischen Demokraten Veltroni

Berlusconis Rivale bekommt bei den italienischen Parlamentswahlen prominente Hilfe. Clooney vergleicht den Chef der Demokraten mit Barack Obama.

RomProminente Unterstützung für Walter Veltroni: Der Chef der Demokratischen Partei in Italien hat vor den Parlamentswahlen am Wochenende Rückendeckung von Hollywood-Star George Clooney bekommen. Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete am Donnerstag, der Schauspieler habe bei einem Treffen seine Freundschaft zu Veltroni bekräftigt, mit dem er das Engagement für
Afrika teile.

Der TV-Sender Rai zeigte Bilder, wie die beiden Männer in einer Bar in Mailand gemeinsam Kaffee trinken. Clooney hatte den Rivalen von Silvio Berlusconi zuvor bereits mit US-Präsidentschaftsanwärter Barack Obama verglichen. Veltroni spreche Umweltbelange an und appelliere an die Hoffnung - "beides seltene Dinge in der italienischen Politik", sagte Clooney laut Ansa.(thu/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben