Politik : PDS-Führungskrise: Auf dem Weg nach Cottbus - Partei startet Konferenz-Reihe

m.m.

Die PDS startet an diesem Sonnabend in Magdeburg eine Serie von Regionalkonferenzen, die den Bundesparteitag Mitte Oktober in Cottbus vorbereiten - und die Partei aus der Führungkrise bringen sollen. Hauptrednerin ist stets die designierte Parteichefin Gabi Zimmer, bisher Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag. Der scheidende PDS-Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi sagte der Nachrichtenagentur AFP im Vorfeld der Konferenzen, er glaube, dass SPD und PDS künftig weitere Regierungsbündnisse in Ostdeutschland eingehen werden. Besonders in Bezug auf das Land Berlin werde das "Thema enttabuisiert". Der Versuch, die Feindschaft aus den Zeiten des Kalten Krieges noch weiter aufrechtzuerhalten, sei für die Öffentlichkeit "irgendwann nicht mehr akzeptabel".

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben