Politik : Pflüger holt Eppelmann ins Schattenkabinett

-

Berlin - Der Spitzenkandidat der Berliner CDU, Friedbert Pflüger, hat am Dienstag sein Schattenkabinett für die Abgeordnetenhauswahl am 17. September vorgestellt. Dazu gehören der ehemalige DDR- Bürgerrechtler Rainer Eppelmann, der frühere Chef der Senatskanzlei Detlef Stronk, zwei parteilose Bildungs- und Wissenschaftsexpertinnen und eine Reihe von Landes- und Kommunalpolitikern. Pflüger versteht sein 14-köpfiges Team, das er als „tolle Truppe“ bezeichnete, als Personalangebot für eine Senatsbildung unter seiner Führung, sollte die CDU die Wahl gewinnen. Kompetenz sei wichtiger als Prominenz, begründete er den Mangel an bundesweit bekannten Persönlichkeiten. za

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar