zum Hauptinhalt

Politik: Pflüger schließt große Koalition in Berlin nicht aus

Berlin - Der Spitzenkandidat der Berliner CDU, Friedbert Pflüger, hält eine große Koalition in der Hauptstadt für möglich. Vor der Berliner Industrie- und Handelskammer sagte Pflüger, für ein Bündnis mit der FDP werde es vermutlich nicht reichen.

Berlin - Der Spitzenkandidat der Berliner CDU, Friedbert Pflüger, hält eine große Koalition in der Hauptstadt für möglich. Vor der Berliner Industrie- und Handelskammer sagte Pflüger, für ein Bündnis mit der FDP werde es vermutlich nicht reichen. Eine große Koalition könne wegen der Haushaltskrise der Stadt und die damit verbundenen großen Aufgaben sinnvoll sein. In der SPD hieß es bisher, ein Bündnis mit der CDU sei ausgeschlossen. Pflügers Berliner Parteifreunde halten seinen Vorstoß für sinnvoll. Die CDU bringe sich als Partner wieder ins Gespräch, hieß es und: Es sei besser, mitzuregieren als weiter zu opponieren. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false