Politik : Polizisten als Entführer

-

Die britischen Truppen haben in der südirakischen Stadt Basra eine Kampagne gegen Kriminelle und Terroristen in der irakischen Polizei begonnen. Dabei nahmen sie nach irakischen Angaben aus Basra vom Mittwoch innerhalb von zwei Tagen rund 20 Verdächtige gefangen, unter ihnen auch mehrere Offiziere . Die britische Armee selbst berichtete am Dienstagabend, sie habe zwei Polizisten festgenommen, die an Entführungen, Morden und Erpressungen beteiligt gewesen seien. Bei ihnen seien Dutzende von Schusswaffen sichergestellt worden. An der Operation, bei der auch Hubschrauber zum Einsatz kamen, waren auch dänische Soldaten beteiligt.

Das britische Militärkommando erklärte, es wolle den Polizeichef von Basra „bei der Auswahl und Ausbildung anständiger und ehrlicher Polizisten unterstützen“. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben