Politik : Putin: Vergangenheit ist keine Belastung mehr

NAME

Moskau (dpa). Russland und Deutschland wollen nach den Worten ihrer Präsidenten Wladimir Putin und Johannes Rau die Wirtschaftsbeziehungen weiter vertiefen. Bei einem Staatsbesuch Raus in Moskau am Dienstag hob Putin als besonders positiv hervor, dass die bilateralen Beziehungen nicht mehr durch Probleme der Vergangenheit belastet seien. „Alle Probleme zwischen Deutschland und Russland sind bereinigt, und wir können unsere künftigen Beziehungen auf einem sauberen Blatt ausbauen“, sagte Putin während eines Treffens im Kreml.

Als Beispiel führte Putin die Beendigung des Streits um die sowjetischen Altschulden an. Die Bundesregierung hatte im vergangenen April auf Forderungen in Milliardenhöhe verzichtet.

0 Kommentare

Neuester Kommentar