RAMSAN KADYROW : „Ich liebe Putin“

Tschetscheniens Republikchef Ramsan Kadyrow hat sich für eine Kandidatur von Ministerpräsident Wladimir Putin bei der Präsidentenwahl in Russland 2012 ausgesprochen. „Putin ist mein Idol. Ich will, dass er Präsident ist, solange er lebt“, sagte Kadyrow dem US-Magazin „Newsweek“. Putin habe Frieden nach Tschetschenien gebracht. „Ich liebe ihn sehr, wie ein Mann einen Mann liebt.“ Diejenigen, die Putin kritisierten, seien keine Menschen, sondern seine „persönlichen Feinde“. Kritiker machen Kadyrow für den Tod mehrerer Menschenrechtler verantwortlich. Am Schluss des Interviews ließ Kadyrow erkennen, warum er Putin wieder im Kreml sehen will: „Solange Putin mich unterstützt, kann ich alles tun – Allahu Akbar!“ cvs

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben