Politik : Rauchverbot im Bundestag in weiter Ferne

-

Hamburg - Nicht einmal in den Bundestagsgebäuden wird es auf absehbare Zeit ein Rauchverbot geben. Entsprechende Vorstöße seien in einem Ausschuss des Ältestenrates wiederholt am Widerstand der Raucher in allen Fraktionen gescheitert, berichtete die „Bild am Sonntag“. Am Freitag habe sich das Gremium darauf verständigt, mit einer Regelung so lange zu warten, bis die Bundesregierung einen Beschluss gefasst hat. „Wann und ob das passiert, ist noch völlig unklar“, sagte Bundestagsvizepräsidentin Gerda Hasselfeldt (CSU). Scharfe Kritik kam von Grünen-Fraktionsvize Bärbel Höhn: „Der Bundestag liefert ein peinliches Schauspiel.“ Anstatt selbst Vorbild zu sein, vertage er den Nichtraucherschutz auf den SanktNimmerleins-Tag. AFP

» Mehr Politik? Tagesspiegel lesen + 50 % sparen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben