zum Hauptinhalt

Politik: Schneiderhan neuer Generalinspekteur?

Neuer Generalinspekteur der Bundeswehr soll wahrscheinlich der bisherige Leiter des Planungsstabs im Verteidigungsministerium, Generalleutnant Wolfgang Schneiderhan, werden. Er würde damit Nachfolger von General Harald Kujat, der als Favorit für die Wahl zum Vorsitzenden des Nato-Militärausschusses in Brüssel an diesem Dienstag gilt.

Neuer Generalinspekteur der Bundeswehr soll wahrscheinlich der bisherige Leiter des Planungsstabs im Verteidigungsministerium, Generalleutnant Wolfgang Schneiderhan, werden. Er würde damit Nachfolger von General Harald Kujat, der als Favorit für die Wahl zum Vorsitzenden des Nato-Militärausschusses in Brüssel an diesem Dienstag gilt. Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtete, soll Schneiderhan im Juni Kujat nachfolgen. Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) will zu der bevorstehenden wichtigen Personalveränderung an der Spitze seines Hauses an diesem Dienstag am Rande des SPD-Parteitags in Nürnberg Stellung nehmen, hieß es.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false