zum Hauptinhalt

Politik: Schröder: SPD steht hinter Reformen Grünen-Sonderparteitag im Juni?

Berlin (hmt). Bundeskanzler Schröder hat am Montag bekräftigt, dass er seine auch aus den eigenen Reihen kritisierten Reformen vollständig umsetzen will: „Über Details wird man reden, über die Linie nicht.

Berlin (hmt). Bundeskanzler Schröder hat am Montag bekräftigt, dass er seine auch aus den eigenen Reihen kritisierten Reformen vollständig umsetzen will: „Über Details wird man reden, über die Linie nicht.“ Er erwarte, dass Parteigremien und Fraktion „in vollem Umfang“ hinter dem Projekt stünden. Die Basis der Grünen kann offenbar gegen den Willen der Parteiführung einen Sonderparteitag zu den Einschnitten ins Sozialsystem durchsetzen. Parteichefin Beer sagte, das wahrscheinlich Mitte Juni stattfindende Treffen werde „keine Alibiveranstaltung“ sein.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false