• Schröder würdigt den SPD-Politiker als "bedeutenden Parlamentarier und überzeugten Patrioten"

Politik : Schröder würdigt den SPD-Politiker als "bedeutenden Parlamentarier und überzeugten Patrioten"

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat am Mittwoch den vor zehn Jahren verstorbenen SPD-Politiker Herbert Wehner als "großen Sozialdemokraten, bedeutenden Parlamentarier und überzeugten Patrioten" gewürdigt. Wehners Lebensweg spiegele wie kaum ein anderer "die Höhen und Tiefen der jüngeren deutschen Geschichte" wider. "Wir erinnern uns auch an den Menschen Herbert Wehner, an seine Aufrichtigkeit und Ernsthaftigkeit, vor allem aber an seine wortgewaltigen politischen Reden und seine unvergleichliche Autorität", sagte Schröder. Von 1949 bis 1983 gehörte Wehner ununterbrochen dem Deutschen Bundestag an.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben