Politik : Seine Mission – das Wohl der Verbraucher

-

Er ist einer, der es wissen will – und zwar ganz genau: Wieviel Fettstücke sind in Bratwürsten drin, wie hart darf ein Fahrradsattel sein und wie dicht sind Kondome wirklich? Und das alles zum Wohle der Verbaucher. So ist er, der Maurice – selbstlos und unerschrocken. Ein bisschen wie Sherlock Holmes. Und was für Holmes Dr. Watson ist, ist für Maurice das Telefon. Sein ständiger Begleiter, sein Tag und Nachtschatten, dem Meister treu ergeben. Wer jetzt denkt, Maurice ist einer, der den lieben langen Tag nur auf seinem Sessel hockt, der täuscht sich. Denn ihm ist kein Weg zu weit und kein Berg zu hoch, um zu testen, wie die Welt da draußen so ist. Und das nur, um für Sie werter Leser, die schönsten Routen auf dem Mont Blanc zu erkunden oder wertvolle Tipps geben zu können, wie lange ein Mensch es schafft, sich ausschließlich von Energieriegeln zu ernähren. Er ist schon ein besonderer Typ, der Maurice. Und er wird uns besonders fehlen. dro

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben