Politik : Serientäter wurde nie verurteilt

Berliner Schulhof-Schläger seit dem neunten Lebensjahr gewalttätig

-

Berlin (Ha). Gegen den 16Jährigen, der am Donnerstag fünf Lehrer einer Berliner Schule zusammengeschlagen hat, ist Haftbefehl erlassen worden. Er ist der Polizei seit seinem neunten Lebensjahr als Gewalttäter bekannt. Die Polizei ermittelte bereits mehr als 60 Mal gegen Sawis J. – verurteilt wurde er nie. Aufgefallen ist er vor allem durch Körperverletzung und Raub. Der Schüler hatte am Donnerstag auf einem Schulhof im Bezirk Tempelhof fünf Lehrer angegriffen und dabei teilweise schwer verletzt. Der Jugendliche wollte seine Freundin wegen einer Beleidigung rächen. Die Mutter des Jungen kam am Freitag in die Schule und bedrohte einen Lehrer. Der aus Iran stammende Vater verteidigte Sawis und beschuldigte die Polizei der Ausländerfeindlichkeit. Zudem sei die Familie nicht über die Festnahme informiert worden. Die Polizei teilte mit, man habe die Eltern nicht erreicht. Die Gewerkschaft der Polizei forderte eine harte Bestrafung.

0 Kommentare

Neuester Kommentar