Politik : Sieg der Eliteunis war nicht unumstritten

-

Berlin - Die Siegerunis im Elitewettbewerb waren nicht so überlegen, wie behauptet wird. Die Entscheidungen in der Exzellenzinitiative waren unter den Wissenschaftlern umstritten. Das geht aus den Sitzungsunterlagen hervor, die dem Tagesspiegel vorliegen. So wurde das für den Elitestatus entscheidende Zukunftskonzept der LMU München von den Gutachtern unterschiedlich beurteilt. Auch kam es nach Informationen dieser Zeitung unter den Wissenschaftlern zu einem Konflikt über den Elitestatus der TU München. Am Freitag war es bei der Schlussrunde zu einem Eklat gekommen, weil die Wissenschaftler den Politikern von Bund und Ländern die Mitsprache verwehrten. Eliteunis wurden die LMU München, die TU München und die Uni Karlsruhe. tiw/akü

0 Kommentare

Neuester Kommentar