Update

#Sondierungsfilme - Jamaika-Spott bei Twitter : "Das Wars: Die Rückkehr der Wahlzettel"

Die zähe Jamaika-Sondierung geht in die zweite Runde - und dauert für viele gefühlt wohl schon ewig. Auf Twitter gibt es Kritik, Spott und Häme - per Filmtitel.

von
Der meistfotografierte Balkon Deutschlands: Jamaika-Sondierer in der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin
Der meistfotografierte Balkon Deutschlands: Jamaika-Sondierer in der Parlamentarischen Gesellschaft in BerlinFoto: dpa/Michael Kappeler

Es läuft etwas zäh mit der Jamaika-Sondierung von CDU, CSU, FDP und Grünen. Es gibt viele Fotos von Politikern auf dem Balkon der Parlamentarischen Gesellschaft, immer wieder Statements und Erklärungen der Verhandelnden oder gar Drohungen mit einer Neuwahl - aber keine konkreten Ergebnisse.

Anlass genug für viele Twitter-Nutzer, Verbände und Parteien, den gefühlten Stillstand humorvoll oder sarkastisch zu kommentieren - mit originalen oder abgewandelten Filmtiteln unter den Hashtags #SondierungsFilme und #Sondierungsfilme.

Hier eine Auswahl:

» Mehr lesen? Jetzt gratis Tagesspiegel testen!

2 Kommentare

Neuester Kommentar