SPD-Nachwuchs : Drohsel neue Juso-Vorsitzende

Mit 27 Jahren an der Spitze der Jungsozialisten: Mit 76 Prozent der Stimmen wählten die Delegierten auf dem Juso-Bundeskongress die Berlinerin Franziska Drohsel zur neuen Chefin der SPD-Nachwuchsorganisation.

Franziska Drohsel
Franziska Drohsel. -Foto: dpa

WolfsburgDrohsel folgt Björn Böhning nach, der den Jugendverband mehr als drei Jahre lang geführt hatte. Der 29-jährige Böhning hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Für Drohsel stimmten den Angaben zufolge 214 Delegierte, 12 enthielten sich, 57 stimmten mit Nein. Drohsel führt seit März 2006 den Juso-Landesverband Berlin. Die Juristin promoviert derzeit an der Berliner Humboldt-Universität zum Thema: "Vereinbarkeit von betrieblichen Bündnissen mit der Koalitionsfreiheit." (mit ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben