Exklusiv

SPD : Nahles lehnt Steuersenkungen ab

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat den jüngsten Steuersenkungsplänen der Koalition zur Entlastung der Mittelschicht eine Absage erteilt.

Dem Tagesspiegel sagte Nahles: "Die neue FDP-Führung klammert sich im Abstiegskampf verzweifelt an ihr einziges neues und altes Kernthema ,Steuersenkung', sei es noch so aussichtslos, unverantwortlich und realitätsfern." Die Politik der FDP sei so "klein und eng, dass die Führung nicht einmal davor zurückschreckt, wider besseres Wissen auf die Unterstützung ihrer Ziele durch die SPD zu hoffen."

Die schwarz-gelbe Koalition will voraussichtlich noch vor der Sommerpause darüber entscheiden, die Steuerzahler mit bis zu zehn Milliarden Euro zu entlasten. (Tsp)

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

9 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben