SPENDEN VON TAGESSPIEGEL–LESERN : 6000 Euro für Möbel

So viel Geld wie nie zuvor in den 16 Jahren ihres Bestehens ist bei der Tagesspiegel-Spendenaktion „Menschen helfen!“ zu Weihnachten 2008 zusammengekommen. Die Leser spendeten 258 000 Euro. Mit dem Geld werden zahlreiche Initiativen in Berlin unterstützt. Traditionell wird auch ein internationales Projekt aufgenommen. Diesmal suchte der Spendenverein ein Projekt der Welthungerhilfe im Irrawaddy-Delta in Birma aus. Mit 6000 Euro werden die Möbel für zwei Schulen finanziert, die die Welthungerhilfe dort baut. Die Schulen wurden beim Zyklon „Nargis“ Anfang Mai 2008 zerstört. Der Tagesspiegel bittet seine Leser immer zu Weihnachten um Spenden – geöffnet ist das Konto aber das ganze Jahr:

Spendenaktion Der Tagesspiegel e.V., Verwendungszweck: „Menschen helfen!“, Berliner Sparkasse Kontonr.: 250030942, BLZ: 10050000. Alles im Internet: www.tagesspiegel.de/spendenaktion.Tsp

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben