zum Hauptinhalt

Politik: Start der Lkw-Maut wieder in Gefahr

(Tsp). Das System für die LkwMaut wird nach Einschätzung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) frühestens im ersten Quartal 2004 voll einsatzfähig sein.

(Tsp). Das System für die LkwMaut wird nach Einschätzung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) frühestens im ersten Quartal 2004 voll einsatzfähig sein. BVL-Geschäftsführer Thomas Wimmer sagte dem „Tagesspiegel am Sonntag“, auch danach brauche ein so komplexes System noch Zeit, bis alle Komponenten arbeiteten. Die Einführung zum 2. November werde nicht funktionieren, sagte Wimmer. Nach einem Bericht des Magazins „Focus“ hat auch das Bundesamt für Güterverkehr dem Verkehrsministerium empfohlen, den Start der Maut wegen technischer Mängel zu verschieben.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false