zum Hauptinhalt

Politik: Stimme aus dem Off

Vom Gipfel in Akaba war Palästinenserpräsident Jassir Arafat ausgeschlossen. Das hinderte ihn aber nicht, seine Meinung zu der israelischen Ankündigung darzulegen, die illegalen Siedlungen zu räumen.

Vom Gipfel in Akaba war Palästinenserpräsident Jassir Arafat ausgeschlossen. Das hinderte ihn aber nicht, seine Meinung zu der israelischen Ankündigung darzulegen, die illegalen Siedlungen zu räumen. Arafats Feststellung: Es sei bedeutungslos, irgendeinen Wohncontainer zu bewegen – nur um danach zu sagen, man habe einen Außenposten geräumt. Welche Taten Arafat diesen Worten folgen lassen wird, weiß niemand so genau. Doch in politischen Kreisen in Jerusalem wird befürchtet, dass Arafat die Pause bis zum Beginn der praktischen Umsetzung des FriedensFahrplans ausnützen könnte, „um zu Anschlägen zu ermuntern, damit Fortschritte im Friedensprozess verhindert werden" können. cal

-

Zur Startseite