Politik : Stimmen-Nachlese

Der Chef der brandenburgischen PDS-Landtagsfraktio

"Senator? Ich habe genug politischen Unsinn in meinem Leben gemacht und jetzt auch das noch. Ich sage nein - eindeutig."

Der Chef der brandenburgischen PDS-Landtagsfraktion, Lothar Bisky, auf die Frage, ob er in Berlin für einen Senatorenposten bereitstünde

"Bei der Grundfrage, ob die PDS mit in die Regierung soll oder nicht, wird es nicht besser, wenn man Grün dazu gibt."

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD)

"Das Lot zwischen Rot und Grün hängt gerade."

Klaus Wowereit

"Für eine Ampel spricht, dass es eine Koalition diesseits der PDS wäre."

FDP-Fraktionschef Günter Rexrodt

"Die PDS ist nicht zuverlässig."

Der ostdeutsche SPD-Bundestagsabgeordnete und Sprecher der Fraktionsarbeitsgruppe Angelegenheiten der neuen Länder, Mathias Schubert

"Rot-Rot-Grün wird an der PDS nicht scheitern."

PDS-Fraktionschef Harald Wolf

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben